Gartenbaumeister In Bergkamen, Hamm, Dortmund

Meine Leistungen

Um den Lebenserhalt der Bäume zu sichern, bin ich zuständig für die Verkehrssicherheit und Regelkontrollen von Bäumen gemäß der FLL-Baumkontrollrichtlinie. Zudem kümmere ich mich um die Erstaufnahme von Bäumen in ein Baumkataster, messe die Bäume mittels GPS-Koordinaten ein, nehme Einzelbäume im System auf und nummeriere diese.

Baumpflegearbeiten

Baumpflegearbeiten

Baumwertgutachten nach der Methode „Koch”

Baumwertgutachten

Baumgutachten

Baumgutachten

Prüfung der Bruchsicherheit von Bäumen

Prüfung der Bruchsicherheit von Bäumen

Prüfung der Standsicherheit von Bäumen

Prüfung der Standsicherheit von Bäumen

Verkehrssicherheitskontrolle von Bäumen

Verkehrssicherheitskontrolle von Bäumen

Regelkontrollen von Bäumen

Regelkontrollen von Bäumen

Erstaufnahme von Bäumen in ein Baumkataster

Erstaufnahme von Bäumen in ein Baumkataster

Einmessen der Bäume

Einmessen der Bäume

Aufnahme der Einzelbäume

Aufnahme der Einzelbäume

Einzelbäume Nummerierung von Einzelbäumen

Nummerierung von Einzelbäumen

FLL-Zertifizierung

Über die FLL-Zertifizierung bekommt der Baumkontrolleur die nötigen Fachkenntnisse, Fertigkeiten und Erfahrungen zur Verkehrssicherheit von Bäumen gemäß der FLL-Baumkontrollrichtlinie vermittelt. Die Zertifizierung  wird in einer mehrwöchigen Ausbildung absolviert und durch eine schriftliche und mündliche/praktische Prüfung als „FLL-zertifizierter Baumkontrolleur“ abgeschlossen. Hierzu sollte bereits eine Weiterbildung absolviert worden sein und mindestens ein Jahr in der Baumpflege/Baumkontrolle gearbeitet haben.

Quelle: https://www.fll.de/zertifizierungen/

Baumpflege

Die Aufgaben der Baumpflege bestehen darin, den vorhandenen Baumbestand zu pflegen und zu erhalten sowie die „Rechte“ der Bäume zu vertreten. Der Baumpfleger wird oft als Freund der Bäume gesehen. Dabei soll er die Fehlentwicklungen und Missstände am Baum frühzeitig erkennen und durch sein Handeln dem Baum ein möglichst langes Leben ermöglichen.

Quelle: www.krefeld.de

Referenz - arbeiten

Kommunale Auftraggeber

Verkehrssicherheitskontrolle von Bäumen

Wohnungsbau-Gesellschaften

Wohnungsbau-Gesellschaften

Soziale Einrichtungen

Prüfung der Standsicherheit von Bäumen

Kirchliche Einrichtungen

Kirchliche Einrichtungen

Über mich

Baumkontrolle
Gartenbaumeister Dortmund
Seit 2004 habe ich die Selbstständigkeit als Gartenbaumeister angefangen und mich zum FLL-zertifizierten Baumkontrolleur weitergebildet.

Erfahrungen und ein hohes Maß an fachlicher Kompetenz sind kennzeichnend für mich und meine Leistungen. Gerne berate ich Sie für die auf dieser Webseite aufgelisteten Leistungen.

Kontakt

    oder Email senden an:

    info@baum-kontrolle.info